+41 78 80 466 14 info@pk-fitness.ch

Über mich

Durch meine beiden Berufe als Sportwissenschaftlerin und Dipl. Pflegefachfrau beschäftige ich mich schon sehr lange mit den Themen Gesundheit, Bewegung und Sport. Bewegung in der Natur ist dabei eine sehr wichtige Kraftquelle für mich, die ich durch mein Angebot OutdoorFit auch meinen KlientenInnen schmackhaft machen möchte.

Krafttraining wird mit steigendem Alter immer wichtiger, um sich bis ins hohe Alter gesund bewegen zu können. In meinem Angebot sind die Kurse so aufgebaut, dass du als Kunde gefordert wirst deinen Körper zu spüren, aufzubauen und im Alltag gelerntes umsetzen kannst. Mich fasziniert wie der Körper mit seinen Faszien und Muskeln arbeitet, sich Spannung aufbauen lässt aber auch Verspannungen durch gezielte Übungen gelöst werden können. Ich selbst besuche zu diesem Thema Fortbildungen und wende am eigenen Körper Therapien wie Osteopathie und Rolfing an, um meinen Körper für die Sporteinheiten fit und beweglich zu halten. 

zufriedene Kunden

online Lektionen

Stunden Lektionen

Weiterbildungen

2020                      NATURALFIT® Trainerausbildung bei Johanna Fellner
2020                      FUNKTIONALFIT® Trainerausbildung bei Johanna Fellner

2019                      Aquawell-Weiterbildungskurs „Soweit die Beine uns tragen“
2016                      „Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt“
2010                      Berufsbildnerin
2009                      Akupunkturkurs nach NADA

Ausbildungen

2001 – 2007       Studium Sportwissenschaften an der Universität Wien
2004                      Aquafitnesslehrerausbildung
2001                      Skilehrerin für Anfänger
1998                      Diplom als Pflegefachfrau in Salzburg

Buche deine Stunde

Damit du gleich starten kannst…